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Entspannungsmethoden



















Diese Methode der progressiven Muskelentspannung wird häufig im Rahmen einer Verhaltenstherapie eingesetzt,  beispielsweise bei der Behandlung von Angststörungen, wo sie im Rahmen einer systematischen Desensibilisierung zur Anwendung kommt. Aber auch bei arterieller Hypertonie, Kopfschmerzen, Schlafstörungen sowie Stress lassen sich mit progressiver Muskelentspannung gute Erfolge erzielen.

Die Entspannungsmassage hilft Ihnen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, Energie und Kraft zu tanken. Das ist der natürlichste Weg zum körperlichen Wohlbefinden. Durch die Kombination aus warmen Ölen und  massierenden Händen werden Ihre Sinne entspannt.
In stressorientierten Lebensphasen ist es wichtig, dem eigenen Körper seine äußerst notwendige Entspannung zu ermöglichen. Dies beugt aktiv Krankheiten vor, erzielt Leistungssteigerungen und eine gesunde, körperliche Fitness.

Die Auswahl zur Entspannung ist heute vielfältig und sollte nach den persönlichen Vorlieben eingesetzt werden. Dies kann mit Hilfe einer Musiktherapie, Massagen, Saunabesuchen, Shiatsu, Sport, etc. erfolgen.

Die progressive Muskelentspannung nach Jacobson kann Verspannungen abbauen, die durch zu starke Anspannung entstanden sind. Unbehandelt kann dies zu Schmerzen im Rücken und Muskel, Kopfschmerzen, Magen- und Darmbeschwerden sowie vielen anderen Beschwerden führen. Mit der Jacobson-Methode kann man solche Schmerzen besser bewältigen.
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